TechnicalNews

45/2013

Verpackungen im neuen Design

TechnicalNews

Mit den Zahnriemen-Kits mit Wasserpumpe geht es los: ContiTech hat das Design der Produktverpackungen erneuert. Es entspricht nun der neuen Corporate Identity von Continental, zudem befindet sich auf der Front der Verpackung ein moderneres Produktfoto. Weiterhin hat ContiTech fälschungssichere Merkmale einfließen lassen und verbessert damit den Markenschutz. Auch alle anderen Produkte kommen sukzessive ab Anfang 2014 im veränderten Verpackungsdesign auf den Markt.

Beim Zahnriemen-Kit mit Wasserpumpe gibt es zusätzlich Änderungen im Verpackungsinneren: Dort stößt man auf zwei Kartons– einen für das Zahnriemen-Kit und einen für die Wasserpumpe. „Indem wir beide Bestandteile nun einzeln verpacken, erhöhen wir den Produktschutz und sichern so den Inhalt gegen eventuelle Beschädigungen beim Handling und ein mögliches Verrutschen, sagt René Borries, Produktmanager der ContiTech Power Transmission Group. Um diese Vorteile zu erreichen ist die Verpackung nun insgesamt etwas größer geworden.