TechnicalNews

47/2014

Den Weg des Vollsortimenters konsequent weitergehen

TechnicalNews

Die ContiTech Power Transmission Group bietet 13 weitere Zahnriemen-Kits mit Wasserpumpe an – und geht damit den Weg eines Vollsortimenters konsequent weiter. 

Von Volumenfahrzeugen bis Kleinwagen: Die neuen WAPU-Kits decken weitere Fahrzeuge im Europäischen Aftermarket von ContiTech ab. „Wir bieten neue Kit-Lösungen für Fahrzeuge verschiedenster Marken“, sagt Produktmanager René Borries. Denn: „Die aktuelle Erweiterung umfasst viele beliebte Fahrzeugmodelle und Fahrzeuge aller Leistungsklassen.“ Lieferfahrzeuge wie der Fiat Ducato oder der Iveco Daily können nach der Programmerweiterung ebenso mit WAPU-Kits von ContiTech ausgerüstet werden, wie der kleinmotorige PKW Fiat 500. Ebenfalls abgedeckt wird eine Reihe von Motoren des VW-Konzerns. Der VW 2.0 TFSI oder der 1.8 Turbo wurden bei der Erweiterung ebenfalls bedacht.

Borries merkt an: „Diese vergrößerte Vielfalt ist möglich, weil wir stetig unser Produktprogramm überprüfen und ausbauen. Wir geben uns nicht mit dem Status quo zufrieden sondern gehen unseren Weg konsequent weiter – auch im Bereich der Zahnriemen-Kits mit Wasserpumpe.“ Die neuen Kits sind ab dem 3. Quartal 2014 lieferbar.