TechnicaNews

Nr. 57 • 03/2017

TechnicaNews

BTT Mini jetzt erhältlich

Das Frequenzmessegerät im Kompaktformat ist seit dem ersten Quartal 2017 auf dem Markt. Mit dem Belt Tension Tester Mini (BTT Mini) bietet die ContiTech Power Transmission Group den Werkstätten ein platzsparendes Frequenzmessgerät mit dessen Hilfe in nur wenigen Schritten die korrekte Spannung in Riemenantrieben gemessen und eingestellt werden kann.

Baugröße und Funktion sind aktuell einmalig bei den erhältlichen Frequenzmessgeräten. Die Werkstätten profitieren von einem smarten Werkzeug mit modernster Technologie. Einer der Vorteile von der kleinen Version des Spannungsprüfers ist, auch bei beengten Platzverhältnissen zuverlässig die Riemenspannung messen zu können. Dazu wird das Gerät direkt am Riemen befestigt. Ein Beschleunigungssensor misst dort die Schwingfrequenz, die anschließend auf der Website www.contitech.de/calc im Bereich „Montagewerkzeuge/ BTT Mini/ Kalkulator“ überprüft werden kann. Sicher und schnell kommt man mit dem mitgelieferten QR Code sofort zu der benötigten Internetseite. Dort sind alle empfohlenen Messstellen und Frequenzen für den jeweiligen Riemenantrieb aufgeführt.

„Anfang 2017 wird der BTT Mini regulär bei uns bestellbar und europaweit lieferbar sein“, berichtet Projektmanager Adrian Rothschild. Bestellt werden kann er wie alle anderen Serviceartikel über den Großhandel - und das für einen günstigen Einstandspreis. „Die grundsätzliche Idee für den BTT Mini entstand durch das Innovationsmanagement hier am Standort Hannover-Vahrenwald von Svenja Lüker und Philipp Freiheit. Das Produktmanagement Aftermarket hat das Produkt entsprechend and die Bedürfnisse des Automotive Aftermarkets angepasst. Mit Hilfe der Technikabteilung haben wir schließlich den Kalkulator programmieren lassen, sodass er im Kfz-Bereich eingesetzt werden kann“, so Rothschild.


 

Nr. 57


Archiv

Kontakt - TechnicalNews
ContiTech Antriebssysteme GmbH
Marketing Service · Adrian Rothschild
Philipsbornstraße 1· D-30165 Hannover
Tel: +49(0)511 938-5980 · Fax: +49(0)511 938-85472
adrian.rothschild@ptg.contitech.de · www.contitech.de/aam