TechnicaNews

Nr. 57 • 03/2017

TechnicaNews

5 Jahre Garantie kommen an

Werkstätten können sich per Mausklick zusätzliche Sicherheit und Verkaufsargumente sichern. „5 Jahre Garantie auf alle im Pkw verwendeten ContiTech-Produkte aus dem Produktprogramm Automotive Aftermaket“ lautet das klare Versprechen, welches sich Werkstätten der 47 teilnehmenden Länder ganz einfach durch ein einmaliges Registrieren auf der ContiTech Homepage sichern können.

Unter dem Link www.contitech.de/5 ist eine solche Registrierung kostenlos in 16 Sprachen möglich. Die Garantie gilt ab dem Zeitpunkt der Anmeldung. Sollte ein Produkt einen Material- oder Produktionsfehler aufweisen, übernimmt ContiTech die Reparatur oder den Ersatz. Bei normalem Verschleiß, Missachtung der Herstellervorgaben oder Fremdeinwirkungen wie zum Beispiel unsachgemäßem Einsatz greift die Garantie nicht. Die Abwicklung erfolgt über den Händler, von dem das Produkt erworben wurde. Dabei sind Teilekauf und Einbaudatum mit entsprechenden Belegen nachzuweisen. Das Produkt muss darüber hinaus von qualifiziertem Fachpersonal eingebaut worden sein.

Werkstätten scheinen von diesem neuen Serviceangebot überzeugt zu sein: Annähernd 1000 Interessenten haben sich bereits online registriert – und die Geschwindigkeit der Anmeldungen zieht weiter an. Die positiven Reaktionen kommen dabei nicht von ungefähr, findet Sales Manager Christian Pfiz: „Die registrierten Werkstätten bekommen mit dem Garantieversprechen einhergehend die Sicherheit, Produkte in Erstausrüsterqualität zu erhalten. Gleichzeitig wird ihnen ein Zertifikat von uns ausgehändigt, welches sie als zusätzliche Werbe- und Marketingmaßnahme nutzen können. So werden sie direkt als Unternehmen mit Qualitätsprodukten erkannt.“ Zusätzlich gibt es für Teilnehmer den vierteljährlichen E-Mail-Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten und wertvollen Werkstatttipps.

Nr. 57


Archiv

Kontakt - TechnicalNews
ContiTech Antriebssysteme GmbH
Marketing Service · Adrian Rothschild
Philipsbornstraße 1· D-30165 Hannover
Tel: +49(0)511 938-5980 · Fax: +49(0)511 938-85472
adrian.rothschild@ptg.contitech.de · www.contitech.de/aam