TechnicaNews

Nr. 62 • 11/2017

TechnicaNews

PRO-Kits von ContiTech: Noch mehr Individualität für Kunden

Hohe Qualität, individuelle Reparaturlösungen und zuverlässiger Service: All das entspricht der jahrzehntelangen ContiTech-Philosophie und ist charakteristisch für das Unternehmen. Dazu gehört auch eine kontinuierliche Verbesserung des Sortiments – so jüngst geschehen mit den PRO-Kits.

Die Zahnriemen-Kits von ContiTech sind ein Erfolgsmodell. Mit der hohen Qualität und einer fünfjährigen Garantieleistung sind die Pakete aus Zahnriemen und weiteren Komponenten seit langer Zeit fest im Markt etabliert. Werkstätten profitieren von individuellen und passgenauen Inhalten.

Dieses Portfolio baut ContiTech kontinuierlich weiter aus. Die neuste Erweiterung sind die sogenannten PRO-Kits. Der Ansatz: Einige Motoren benötigen neben dem üblichen Zahnriemen zusätzlich einen Zweiten, zum Beispiel zum Antrieb einer Ausgleichswelle oder einer Einspritzpumpe. „Genau hier setzen wir mit den PRO-Kits an. Bisher musste der Kunde für einen Austausch das Zahnriemen-Kit oder das Zahnriemen-Kit mit Wasserpumpe für den Steuerriemen kaufen und darüber hinaus einen weiteren Zahnriemen. Mit den PRO-Kits bekommt er nun alles aus einer Hand“, so Produktmanager Adrian Rothschild.

Die neuen PRO-Kits verfügen über alle für den jeweiligen Motor benötigten Zahnriemen in einem Paket. Auch zusätzliche Komponenten sind im Kit mit enthalten. So gibt es beispielsweise auch Pakete mit den bewährten ContiTech-Wasserpumpen. Auch die fünfjährige Herstellergarantie greift hier ebenso wie bei allen bisher eingeführten Kits.

Mehr als 30 unterschiedliche Varianten werden anfangs in den Verkauf gehen – damit ist ContiTech führend im Markt. Dennoch sollen auch noch weitere Kits nach und nach folgen und das Portfolio stetig erweitern. Möglich ist diese kontinuierliche Erweiterung und Verbesserung der Produkte und Services durch die enge Verbindung zu den Werkstätten, die ContiTech traditionell pflegt. „Wir möchten einfach das bieten, was wirklich am Fahrzeug benötigt wird“, so Rothschild. Für jede Anwendung die passende Lösung lautet hier das Stichwort. Deshalb stehe man im regen Austausch. „Wenn wir Werkstätten helfen können, noch besser und schneller zu arbeiten, dann machen wir das gerne“, ergänzt er.  

Das typische Erkennungszeichen für die Kunden wird dabei der Namenszusatz „PRO“ hinter der Artikelnummer sein, wie zum Beispiel CT939K6PRO. Wer sich online über das Sortiment informieren möchte, hat dazu das Product Information Center (PIC), einen digitalen Teilekatalog, und die Dateien im Anhang zur Verfügung.


 

Nr. 62


Archiv

Kontakt - TechnicalNews
ContiTech Antriebssysteme GmbH
Marketing Service · Adrian Rothschild
Philipsbornstraße 1· D-30165 Hannover
Tel: +49(0)511 938-5980 · Fax: +49(0)511 938-85472
adrian.rothschild@ptg.contitech.de · www.contitech.de/aam