TechnicaNews

Nr. 65 • 07/2018

TechnicaNews

Serie erweitert: PRO-Kits mit Wasserpumpe

Die Zahnriemen-Kits von ContiTech sind schon seit 20 Jahren ein Erfolgsmodell im Ersatzteilemarkt, das im vergangenen Jahr durch die PRO-Kits ergänzt wurde. Die Serie wird stetig erweitert – aktuell durch zwei weitere PRO-Kits mit der Komponente Wasserpumpe.

Mit den PRO-Kits profitieren Werkstätten von passgenauen Inhalten für unterschiedliche Bedürfnisse. Speziell für die neueren Volkswagen-Motoren der Motorenfamilie EA211 bietet ContiTech jetzt die PRO-Kits CT1167WP1 PRO und CT1167WP2 PRO an. Damit erhalten Kunden praktische Pakete mit allen nötigen Ersatzteilen für den Austausch der Steuertriebskomponenten. Sie beinhalten sämtliche für den jeweiligen Motor benötigte Zahnriemen in einem Paket sowie zusätzliche Komponenten wie die Wasserpumpe. Dadurch wird die Reparatur schneller, komfortabler und effektiver.

„Bei den PRO-Kits erhalten unsere Kunden alles aus einer Hand in einem Paket“, erklärt Produktmanager Adrian Rothschild von der ContiTech Power Transmission Group. „Einige Motoren benötigen neben dem üblichen Zahnriemen zusätzlich einen Zweiten, zum Beispiel für den Antrieb einer Ausgleichswelle. Früher musste der Kunde dafür zwei verschiedene Kits kaufen, jetzt benötigt er nur noch ein PRO-Kit.“

Mehr als 30 unterschiedliche PRO-Kit-Varianten sind für verschiedene Fahrzeugmodelle erhältlich. Für alle gilt die fünfjährige Herstellergarantie von ContiTech. Das Portfolio wird ständig erweitert. „Wir möchten das bieten, was wirklich am Fahrzeug benötigt wird und individuell auf die Anforderungen der Kunden eingehen. Dazu stehen wir auch in einem engen Austausch mit den Werkstätten“, sagt Rothschild.

Das komplette Kit-Sortiment finden Kunden im digitalen Teilekatalog unter www.contitech.de/pic.

Nr. 65


Archiv

Kontakt - TechnicalNews
ContiTech Antriebssysteme GmbH
Marketing Service · Adrian Rothschild
Philipsbornstraße 1· D-30165 Hannover
Tel: +49(0)511 938-5980 · Fax: +49(0)511 938-85472
adrian.rothschild@ptg.contitech.de · www.contitech.de/aam